Übersicht

Meldungen

Annette Watermann-Krass begrüßt Sünninghausener Schützen beim Parlamentarischen Abend „Schützenbrauchtum“ im Landtag NRW

Bei guter Laune empfing die Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass (SPD) am 9. Oktober den Ehrenoberst des Schützenvereins Sünninghausen 09 e.V., Erwin Notthoff sowie den Ehrenpräsidenten des Schützenvereins Ahmenhorst 1922 e.V., Herbert Bergmann zum Parlamentarischen Abend „Schützenbrauchtum“ im Landtag NRW. Neben den…

SPD fordert: Ticket-Preise im Nahverkehr senken

„Nur ein gut ausgebauter und preislich attraktiver öffentlicher Personennahverkehr kann überzeugen“ erklärt die SPD-Kreistagsfraktion. In einer Diskussionsrunde der Kreistagsfraktion mit den örtlichen SPD-Ratsfraktionen zum aktuell vorgelegten Entwurf des Nahverkehrsplans wurde deutlich, dass die Tarife für Bus und Bahn im Münsterland und damit auch…

Ehrenamt im Sport muss gestärkt werden

300 Sportvereine mit rund 90.000 Mitgliedern, wovon 25.000 Kinder und Jugendliche sind, gibt es im Kreis Warendorf. Beim Politbrunch vom Kreissportbund (KSB) Warendorf, diskutierten am Samstag die SPD-Politiker Annette Watermann-Krass, MdL und Bernhard Daldrup, MdB mit dem Vorsitzenden der Sportjugend…

Klare Haltung zum Rechtsstaat gefordert

Vor dem Hintergrund der Ereignisse in Chemnitz äußerte sich der SPD-Kreisvorstand auf seiner letzten Sitzung auch kritisch zum Umgang der Landesregierung mit den Fragen zur Abschiebung des Sami A.: Der Todesfall in Chemnitz sei ein schlimmes Verbrechen. Als besonders problematisch…

Regelmäßigen Austausch fortgesetzt

Watermann-Krass im Austausch mit Ahlens Bürgermeister Berger Im Gespräch zwischen Annette Watermann-Krass und Ahlens Bürgermeister Dr. Alexander Berger machte die Landtagsabgeordnete deutlich: „Wir waren doch etwas überrascht, dass die Änderung des Gemeindefinanzierungsgesetzes entgegen der Ankündigung der schwarz-gelben Landesregierung ländliche Regionen…

Rückschritt für Menschen mit Behinderungen

Watermann-Krass im Austausch zu Inklusion Bei einem Gespräch zwischen Friedel Paßmann (Vorsitzender des DGB Arbeitskreis Behindertenpolitik im Münsterland), Marion Schmelter (Inklusionsbeauftragte der Stadt Ennigerloh) und der hiesigen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass waren sich die Gesprächsteilnehmer einig: Mit der neuen Landesbauordnung haben…

Sommerprogramm erfolgreich gestartet

Watermann-Krass besucht Laakenhof und interkulturellen Garten in Neubeckum Gut gestartet ist das Sommerprogramm der hiesigen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass am vergangenen Montag mit einem Besuch des Laakenhofes und des interkulturellen Gartens in Neubeckum. Bei selbstgepflückten Tomaten und auf dem Laakenhof produzierten…

Ahlener Sekundarschüler zu Gast im Landtag

Zu wenig Politikunterricht in der Schule – Zu viele Hürden bei der Jobsuche   Auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass besuchten jetzt die 8. und 9. Klasse der Sekundarschule Ahlen den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf. Nach einer informativen Einführungsveranstaltung…

Ministerin zu Gast im Kreis: Streuobstwiesen müssen geschützt werden

Reichlich Schatten spendeten die Obstbäume, den Apfelsaft brachte die Naturschutzjugend mit – „die Bedingungen könnten schlimmer sein“, so Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass die Gemeinsam mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze und weiteren Gästen die Situation von Streuobstwiesen in NRW thematisierte – was liegt…

Zu Besuch in der Sekundarschule Sassenberg

Bei einem Besuch der Sekundarschule in Sassenberg konnte sich die hiesige Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass über aktuelle Themen der Schule informieren. Unter anderem ging es im Gespräch mit Schuldirektor Stephanus Stritzke und Bürgermeister Josef Uphoff um aktuelle Bauvorhaben welche die Gebäude…

Watermann-Krass nimmt Arbeit im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss auf

Gestern hat der Parlamentarische Untersuchungsausschuss II zum vermeintlichen Hackerangriff auf die ehemalige Umweltministerin und die Schließung der Stabsstelle Umweltkriminalität seine Arbeit aufgenommen, dem auch die hiesige Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass angehört.   Hierzu erklärt die Abgeordnete:   „Es stehen schwerwiegende Vorwürfe…

Lucas Maaßen aus Ahlen fährt zum Jugend-Landtag

Am Freitag kam es zu einem Treffen der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass und ihrem Vertreter für den Jugendlandtag 2018, Lucas Maaßen. „Jedes Jahr findet der Jugend-Landtag statt. Ich freue mich, dass es immer wieder motivierte junge Menschen gibt, die einen Einblick…

Termine