Übersicht

Meldungen

Watermann-Krass besucht Imkerverein in Ahlen

Umweltpolitikerin Annette Watermann-Krass besuchte am vergangenen Samstag den Ahlener Imkerverein. Ziel ihres Besuches war die Besichtigung des Lehrbienenstandes mit anschließendem Fachgespräch, mit dem Imker vor Ort, zum Thema Insektenrückgang. „Bereits Anfang des Jahres hatten…

„Zeit zum Aufblühen“ in Ahlener Kleingärten

4.000 Blühmischungen für Wildbienen- und Schmetterlinge verteilt momentan die SPD im Kreis Warendorf unter dem Motto „Zeit zum Aufblühen“. Am vergangenen Samstag war Station in Ahlen. Gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass verteilten die Genossen die Samen für notwendigen Lebensraum…

Landtagsabgeordnete Watermann-Krass unterstützt hiesige Grundschule

Bereits im letzten Jahr durfte sich die Augustin Wibbelt Schule in Ahlen-Vorhelm über einen Klassensatz der Lerncomputer „Calliope“ freuen. Die von der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass in Kooperation mit den Entwicklern gesponserten Lerncomputer haben es zum Ziel Schülerinnen und Schülern ab…

Informationen beim Kreis Warendorf eingeholt

In den Ställen im Kreis Warendorf leben mehr als eine Millionen Schweine. Ein Grund für die Umweltpolitikerin Annette Watermann-Krass, ein Gespräch mit dem Kreisveterinär Dr. Andreas Witte und der Ordnungsdezernentin Petra Schreier zu suchen. Im Austausch ging es vor allem…

Kreis-SPD diskutiert Zukunftsperspektiven

„Wir haben heute einen hochinteressanten Vortrag von Dr. Martin Florack über die Perspektiven der Sozialdemokratie gehört. Die Erkenntnisse über Chancen aber auch über die Defizite der Sozialdemokratie werden sicher auch in unsere Arbeit vor Ort einfließen,“ sagte Bernhard Daldrup, Vorsitzender…

Veranstaltungsankündigung

Der Deutschen liebster Sport ist mächtig in Verruf gekommen. Korruption bestimmt das Bild im Profifußball. Nicht nur im Zuge der WM-Vergabe an Katar für 2022, sondern auch bei schon zurückliegenden Abstimmungen für Weltmeisterschaften sollen im Vorfeld Schmiergelder geflossen sein, damit…

Zu Besuch bei der Gärtnerei Brüggenthies in Diestedde

Bereits im letzten Jahr gab es den ersten Kontakt zwischen SPD-Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass und Anne Claßen mit der familiengeführten Gärtnerei Brüggenthies in Wadersloh. Bei ihrem erneuten Besuch wollten sie wissen wie es der Gärtnerei seither ergangen ist. Der Betrieb wird…

Neue Leiterin der Verbraucherzentrale Ahlen/Kreis Warendorf besucht

Die jahrelang gute Zusammenarbeit wollen Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass und Kreistagsmitglied Franz-Ludwig Blömker auch mit der seit dem 01. März neuen Leiterin der Verbraucherzentrale Ahlen/Kreis Warendorf fortführen. Bei ihrem Antrittsbesuch konnten sie neben Judith Spittler auch Regionalleiterin Dr. Marle Kopf antreffen.

Aktiv zum Tag des Sportes

Auch in diesem Jahr ist Annette Watermann-Krass anlässlich des Tag des Sportes in einem Sportverein ihres Wahlkreises zu Besuch. „Ich bin auch an anderen Tagen des Jahres mit vielen Vereinen im Kreis Warendorf im Gespräch. Heute ist es mir aber…

Arbeit vom „Forum gegen Armut“ Ahlen nicht mehr wegzudenken

Im Gespräch bleiben und die Bedarfe der Leute aufnehmen. Das wollte Annette Watermann-Krass bei einem Termin mit Sebastian Richter vom Forum gegen Armut in Ahlen erreichen. „Täglich kommen um die 50 Hilfesuchenden zu unserer Lebensmittelausgabe. Wir differenzieren dabei nicht nach…

Entwicklungen in der Drensteinfurter Teamschule

Zu einem angeregten Austausch ist es in der Drensteinfurter Teamschule gekommen. Dabei wollte sich Annette Watermann- Krass insbesondere ein Bild von der bereits voll ausgebauten Sekundarschule machen. „Das Münsterland war ganz früh beim Aufbau von Sekundarschulen dabei. Das hatte Strahlwirkung…

Zu Besuch im Frauenhaus Telgte

Annette Watermann-Krass hat sich im Rahmen eines Gespräches mit Christiane Lichthardt und Heide Bardy über die Situation des Frauenhauses in Telgte informiert. „Die Frauenhäuser im Kreis Warendorf leisten seit Jahrzenten eine immens wichtige und nicht mehr weg zu denkende Arbeit.“…

Termine