Übersicht

Meldungen

SPD besucht die Pott’s Brauerei

Oelde. Zum Abschluss ihrer Amtszeit als Landtagsabgeordnete besuchte Annette Watermann-Krass (SPD) die Pott’s Brauerei zusammen mit ihrem potenziellen Nachfolger Ralf Pomberg und Nadine Diekmann vom SPD Ortsverein Oelde. Im Gespräch mit Jörg Pott (Bräu & Geschäftsführer) und Frederic Forthaus (stellvertretender…

SPD im Austausch mit dem Wadersloher Bürgermeister

Wadersloh. Auch dieses Jahr gab es beim turnusmäßigen Austausch zwischen der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass und dem Wadersloher Bürgermeister Christian Thegelkamp viel zu besprechen: Nicht zuletzt weil es der letzte seiner Art sein wird. Zur Landtagswahl am 15. Mai tritt die…

SPD im Austausch mit Familienbildungsstätten im katholischen Kreisdekanat Warendorf: Familien stärken und unterstützen

Drei Häuser, dreimal lokale Besonderheiten, dreimal unterschiedliche Herausforderungen: Dem katholischen Bildungsforum im Kreisdekanat Warendorf ist viel daran gelegen, an den Standorten Ahlen, Oelde-Neubeckum und Warendorf verschiedenen Interessensgruppen gerecht zu werden. Unter anderem darum ging es beim Austausch mit der Landtagsabgeordneten…

Austausch über Zukunft der Pflege

Die Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass (SPD) und ihr Nachfolger als SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Warendorf II Frederik Werning trafen sich in Ahlen mit Sabine Holzkamp und Martin Kamps aus dem Vorstand der Alzheimer Gesellschaft, Annette Wernke, Teamleitung des Regionalbüros…

So etwas wie billige Bildung gibt es nicht

Es ging um Landwirtschafts- und um Bildungspolitik. Und darum, dass beides zusammengehört, wenn man Nahrungsmittelproduktion und Umweltschutz gleichermaßen erfolgreich betreiben will: Zu einem multilateralen Austausch über Bildung und Förderung von Arbeitnehmern sind jetzt Vertreter der SPD im Kreis…

Wahlkampfauftakt mit Thomas Kutschaty

Heute war unser Spitzenkandidat Thomas Kutschaty zu Gast im Kreis Warendorf, um unsere Landtagskandidaten Ralf Pomberg und Frederik Werning im Wahlkampf zu unterstützen. Mit unserem Ministerpräsidenten von morgen und unseren zwei Landtagskandidaten haben wir ein tolles Team für den Landtag aufgestellt.

Weltfrauentag

Heute jährt sich der Weltfrauentag zum 111. Mal. Vor dem Hintergrund des aktuellen Angriffskriegs gegen die Ukraine und der Pandemie sind die Gründe den Weltfrauentag zu feiern relevanter denn je. Am heutigen Internationalen Frauentag gilt unsere volle Solidarität den Frauen,…

Termine