Übersicht

Meldungen

Rebekka Seliger für Annette Watermann-Krass im Jugendlandtag 2019 in Düsseldorf

Rebekka Seliger aus Beckum hat beim diesjährigen Jugendlandtag den Platz der Warendorfer Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass (SPD) eingenommen. Als junge Parlamentarierin konnte sie dabei einen interessanten Einblick in den Arbeitsalltag einer Landtagsabgeordneten erhalten. Auf dem Programm standen zahlreiche Fraktionssitzungen, Ausschusssitzungen aber auch große Plenarrunden im Plenarsaal des Landtags.

Plenarrede vom 10. Juni 2019 zum Ökolandbau

Annette Watermann-Krass (SPD): Sehr geehrter Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Herr Korth, Sie reihen sich in die Haltung der Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner ein, die auch verkündet: Wir können gerne etwas machen; aber es soll alles freiwillig sein. Nordrhein-Westfalen ist…

Plenarrede vom 10. Juni 2019 zum Höfesterben in NRW

Annette Watermann-Krass (SPD): Sehr geehrte Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Herr Blex, das ist wieder ein Antrag mit altbekannten Tatsachen, die wir alle schon kennen, und falschen Schlussfolgerungen, die Sie daraus ziehen. Wenn ich das einmal in Ihr Weltbild…

Inklusion wird in der Mammutschule groß geschrieben

Annette Watermann-Krass machte bei einem Besuch der Mammutschule Ahlen deutlich: „Inklusion muss von allen Beteiligten an einer Schule gewollt werden. Die Mammutschule in Ahlen ist hierfür ein gutes Beispiel“. Schulleiterin Elke Walter freute sich über den Besuch der Landtagsabgeordneten: „Wir…

Rebekka Seliger vertritt Annette Watermann-Krass im Jugendlandtag NRW

Am vergangenen Mittwoch hat die SPD-Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass ihre Vertreterin für den Jugendlandtag 2019, Rebekka Seliger in Ahlen getroffen. Die sechzehnjährige Beckumerin wird Annette Watermann-Krass im Rahmen des diesjährigen Jugendlandtags vom 4. bis 6 Juli 2019 als junge Abgeordnete vertreten.

Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen zu Besuch bei Annette Watermann-Krass im Düsseldorfer Landtag.

Leistungskurs Sozialwissenschaften besucht Plenardebatte   „Wie arbeitet eigentlich eine Landtagsabgeordnete?“ Schülerinnen und Schüler des SoWi-Leistungskurs des zwölften Jahrgangs der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen konnten sich bei einem Besuch der heimischen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass (SPD) im Düsseldorfer Landtag genau darüber informieren. Auf…

Plenarrede vom 22. Mai 2019 zur Gemeinsamen Agrarpolitik

Annette Watermann-Krass (SPD): Sehr geehrte Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Herr Ritter und Herr Diekhoff, ich habe schon herausgehört, wie sehr Sie sich bemüht haben, die Agrarförderung zu verstehen. Ich selber halte nun schon seit 2005 Reden dazu, und…

Zu Besuch bei der AWO-Kita am Wetterweg

Annette Watermann-Krass: „Mehr Respekt und Anerkennung für Erzieherinnen und Erzieher“   Tag der Kinderbetreuung: Für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Personal!   In Nordrhein-Westfalen gibt es mehr als 10.000 Kindertageseinrichtungen und Einrichtungen der Kindertagespflege sowie mehr als 100.000 Erzieherinnen, Erzieher und…

(v.l.n.r) Claudia Buchartowski (FWG), Carina Gödecke (1. Vizepräsidentin des Landtags), Alois Brinkkötter (FWG), Annette Watermann-Krass (MdL), Anja Holters (biond)

Carina Gödecke besucht die Mensa der Fritz-Winter Gesamtschule in Ahlen

Bei einem Besuch der 1. Vizepräsidentin des Landtags Carina Gödecke und der heimischen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass in der Mensa der Fritz-Winter Gesamtschule waren die beiden SPD-Politikerinnen beeindruckt: „Wertschätzung den Kindern, aber auch den Lebensmitteln gegenüber wird hier groß geschrieben und…

Internationale Ausbildung bei GEA Westfalia Separator Group

Gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Florian Westerwalbesloh besuchte die heimische Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass die Ausbildungswerkstatt von GEA Westfalia Separator Group in Oelde. Nach einem Rundgang durch die Werkstatt mit den beiden Ausbildungsleitern…

Annette Watermann-Krass besichtigt Bootswerft in Dolberg

Gemeinsam mit den Genossen aus dem SPD Ortsverein Ahlen Süd-Ost-Dolberg besuchte Annette Watermann-Krass jüngst die Bootswerft von Gerhard Bicker in Dolberg. Anlass zum Besuch war die Auszeichnung „Ehrenamt in Feuerwehr und Katastrophenschutz“, die der Betrieb bereits Ende 2018 von der…

Annette Watermann-Krass im Austausch mit innosozial 

Im Gespräch mit Innosozial-Geschäftsführer Dietmar Zöller machte die heimische Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass deutlich: „Die Arbeit im Psychosozialen Traumazentrum (PTZ) ist nicht mehr wegzudenken – Menschen mit Fluchterfahrung haben häufig schlimme Qualen durchleben müssen. Die Wahrscheinlichkeit eine Posttraumatische Belastungsstörung zu erleiden…

Digitalisierung: DGB und SPD fordern Stärkung der beruflichen Bildung

  KFZ-Mechatroniker überprüfen unsere Autos mit computergestützten Messinstrumenten und Installateure statten unsere Wohnungen mit vernetzen Heizungsregelern aus. Fest steht, im Beruf wird zunehmend digitales Wissen erforderlich und der sichere Umgang mit Computer- und Informationstechnik gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wie…

Termine