Übersicht

Meldungen

Plenarrede vom 22. Mai 2019 zur Gemeinsamen Agrarpolitik

Annette Watermann-Krass (SPD): Sehr geehrte Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Herr Ritter und Herr Diekhoff, ich habe schon herausgehört, wie sehr Sie sich bemüht haben, die Agrarförderung zu verstehen. Ich selber halte nun schon seit 2005 Reden dazu, und…

Zu Besuch bei der AWO-Kita am Wetterweg

Annette Watermann-Krass: „Mehr Respekt und Anerkennung für Erzieherinnen und Erzieher“   Tag der Kinderbetreuung: Für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Personal!   In Nordrhein-Westfalen gibt es mehr als 10.000 Kindertageseinrichtungen und Einrichtungen der Kindertagespflege sowie mehr als 100.000 Erzieherinnen, Erzieher und…

(v.l.n.r) Claudia Buchartowski (FWG), Carina Gödecke (1. Vizepräsidentin des Landtags), Alois Brinkkötter (FWG), Annette Watermann-Krass (MdL), Anja Holters (biond)

Carina Gödecke besucht die Mensa der Fritz-Winter Gesamtschule in Ahlen

Bei einem Besuch der 1. Vizepräsidentin des Landtags Carina Gödecke und der heimischen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass in der Mensa der Fritz-Winter Gesamtschule waren die beiden SPD-Politikerinnen beeindruckt: „Wertschätzung den Kindern, aber auch den Lebensmitteln gegenüber wird hier groß geschrieben und…

Internationale Ausbildung bei GEA Westfalia Separator Group

Gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Florian Westerwalbesloh besuchte die heimische Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass die Ausbildungswerkstatt von GEA Westfalia Separator Group in Oelde. Nach einem Rundgang durch die Werkstatt mit den beiden Ausbildungsleitern…

Annette Watermann-Krass besichtigt Bootswerft in Dolberg

Gemeinsam mit den Genossen aus dem SPD Ortsverein Ahlen Süd-Ost-Dolberg besuchte Annette Watermann-Krass jüngst die Bootswerft von Gerhard Bicker in Dolberg. Anlass zum Besuch war die Auszeichnung „Ehrenamt in Feuerwehr und Katastrophenschutz“, die der Betrieb bereits Ende 2018 von der…

Annette Watermann-Krass im Austausch mit innosozial 

Im Gespräch mit Innosozial-Geschäftsführer Dietmar Zöller machte die heimische Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass deutlich: „Die Arbeit im Psychosozialen Traumazentrum (PTZ) ist nicht mehr wegzudenken – Menschen mit Fluchterfahrung haben häufig schlimme Qualen durchleben müssen. Die Wahrscheinlichkeit eine Posttraumatische Belastungsstörung zu erleiden…

Digitalisierung: DGB und SPD fordern Stärkung der beruflichen Bildung

  KFZ-Mechatroniker überprüfen unsere Autos mit computergestützten Messinstrumenten und Installateure statten unsere Wohnungen mit vernetzen Heizungsregelern aus. Fest steht, im Beruf wird zunehmend digitales Wissen erforderlich und der sichere Umgang mit Computer- und Informationstechnik gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wie…

Kleingartenverein weiter auf der Suche nach einem passenden Areal

Bei einem Gespräch mit der Vorsitzenden des Kleingartenvereins „Krumme Gurke e.V.“ Gaby Schulte und SPD Fraktionsvorsitzenden Andrea Kleene-Erke machte die Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass deutlich: „Kleingärten erfüllen in NRW vielfältige gesellschaftliche Funktionen und sind deswegen in der Landesverfassung verankert. Der Umgang…

Plenarrede zum Zuckerrübenanbau

Rede der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass Plenarsitzung 21.02.2019 Gute Rahmenbedingungen für den Zuckerrübenanbau in Nordrhein-Westfalen schaffen – es gilt das gesprochene Wort –   Anrede,   wie einige von Ihnen vielleicht wissen, bin…

Plenarrede zur Düngeverordnung

Rede der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass Plenarsitzung 20.02.2019 Für Umwelt, Wasser und Bauern – Düngeverordnung endlich wirksam und praxistauglich gestalten! – es gilt das gesprochene Wort –   Anrede,   Düngeverordnung und kein…

Plenarrede zum Tierschutzbeauftragten

Rede der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass Plenarsitzung 20.02.2019 Mehr Tierschutz möglich machen – Landestierschutzbeauftragten in NRW einsetzen! – es gilt das gesprochene Wort –   Anrede, Im Januar haben wir an dieser Stelle…

Termine