Für Sie im Landtag

Auch in der aktuellen Amtsperiode darf ich Ihre Interessen im nordrhein-westfälischen Landtag als Abgeordnete vertreten. Bereits von 2005 bis 2010 und von 2012 bis 2017 konnte ich als Landtagsabgeordnete vieles für Sie, die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Warendorf, erreichen.

Seither setze ich mich für die Belange des ländlichen Raumes im Fachausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz ein. Dort liegen mir insbesondere die Themenbereiche Land- und Forstwirtschaft und der Themenblock Ernährung am Herzen. Es ist mein Ziel die regionale Vermarktung von Lebensmitteln und Produkten zu stärken.

Ich mache Politik um Menschen konkrete Unterstützung zu geben und ihre Lebenssituation zu verbessern. Seit 2012 habe ich die Möglichkeit das im Petitionsausschuss zu bewirken. Gut 5000 Petitionen bearbeiten wir dort jedes Jahr. Es geht um alle Politikbereiche und die konkreten Anliegen der Menschen.

Bildung ist der Schlüssel für Chancengerechtigkeit. Deswegen bringe ich mich auch im Ausschuss für Schule und Bildung ein.

Darüber hinaus engagiere ich mich als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie sowie im Ausschuss für Kultur und Medien.