Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Zu Besuch im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Allgemein

Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup und seine Landtagskollegin Annette Watermann-Krass haben das St. Elisabeth-Hospital in Beckum besucht. Vorrangig ging es um die finanzielle Lage der Krankenhäuser auf dem Gebiet der Investitionsfinanzierung. Hierzu trafen die Abgeordneten den Kaufmännischen Direktor Dr. Jan Deitmar, den ärztlichen Direktor Dr. med. Thomas Weber, den Chefarzt der Geriatrie PD Dr. med. Thomas Vömel sowie Mario Völker, den Leiter des Kosten- und Erlösmanagements.

Neben der Diskussion, bei denen die Vertreter des Krankenhauses um politische Unterstützung im Finanzierungsbereich warben, konnten sich Daldrup und Watermann-Krass bei einem Rundgang einen Eindruck von den Örtlichkeiten es Hospitals verschaffen. Dieser begann im sanierten Eingangsbereich mit einer Erläuterung der neuen Krankenhausorganisation zugunsten eines zentralen Aufnahmesystems. Auch auf die besonderen Herausforderungen, denen sich die Geriatrie im Angesicht des demografischen Wandels gegenübersieht, wurde seitens der Krankenhausvertretung eingegangen. 

 

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW