Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Wahlkreisbesuch im Landtag NRW

Besuchergruppen

Annette Watermann-Krass mit der Besuchsgruppe aus dem Kreis Warendorf

Rund 57 Bürgerinnen und Bürger aus Ahlen, Beckum, Ennigerloh und Sendenhorst besuchten jetzt zur letzten Plenarsitzung des Jahres den Landtag in Düsseldorf. Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass informierten sich die interessierten Gäste über die Arbeit der Landespolitikerinnen und –politiker und über die aktuellen Debatten in der Landeshauptstadt.

Der Besuch der Plenarsitzung war besonders spannend, da gerade die Haushaltsberatungen für den Landeshaushalt 2016 anstanden. Im Anschluss hatte die Besuchergruppe die Möglichkeit, mit ihrer Wahlkreis- Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Watermann- Krass stellte ihre Arbeit in den Fachausschüssen im Landtag, den Arbeitsalltag einer Abgeordneten und die Abläufe der Gesetzgebung vor. In der sich anschließenden Diskussion stellten die Besucherinnen und Besucher vor allem Fragen zur aktuellen Flüchtlingsthematik und zu sozialpolitischen Themen. Außerdem ging es um die Arbeit des Petitionsausschusses.

Nach dem Besuch des Landtags blieb noch genügend Zeit für einen Bummel über den beliebten Düsseldorfer Weihnachtsmarkt, bevor die Heimreise in den Kreis Warendorf angetreten wurde.

 
 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW