Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

09.10.2017 in Unterbezirk von SPD-Kreisverband Warendorf

Kreis-SPD dankt Daldrup für einen engagierten Wahlkampf

 

„Das Ergebnis für unsere Partei ist sehr enttäuschend. Das lag aber sicher nicht an deinem Wahlkampf vor Ort. Deshalb danken wir dir und deinem Team für den großen Einsatz im Wahlkampf. Wir sind froh, dass du uns weiter in Berlin gut vertreten wirst“. Mit diesen Worten bedankten sich die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Christiane Seitz-Dahlkamp und Bernhard Meiwes anlässlich der letzten Kreisvorstandssitzung bei Bernhard Daldrup für seinen engagierten Wahlkampf.

 

01.09.2016 in Unterbezirk von SPD-Kreisverband Warendorf

Sitzung Kreisverband Warendorf

 

Zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause haben sich die Mitglieder des Kreisvorstandes im SPD-Büro, Willy-Brandt-Haus, in Ahlen getroffen.

Themen waren u.a. die Vorbereitung der Wahlkämpfe im kommenden Jahr.

 

01.06.2016 in Unterbezirk von SPD-Kreisverband Warendorf

Herzliche Einladung zum Straßenfest am Willy-Brandt-Haus

 

Um einmal abseits des Alltagsgeschäfts ins Gespräch zu kommen, feiern die
Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Kreises Warendorf ein Straßenfest in und
an unserem Willy-Brandt-Haus.

Wir laden Sie herzlich ein
am Samstag, 11. Juni 2016 von 10:30 h bis ca. 15:00 Uhr
zu unserem Straßenfest mit einem Tag der offenen Tür
am und im Willy-Brandt-Haus, Roonstr. 1 in Ahlen.

Der SPD-Kreisverband, die SPD-Kreistagsfraktion, der SPD-Stadtverband Ahlen, die SGK
und die beiden Abgeordneten Annette Watermann-Krass und ich haben im Willy-Brandt-
Haus ihr Zuhause. Gerne sprechen wir mit Ihnen über unsere Arbeit und hören Ihnen zu.

Für Grillwürstchen und kalte Getränke ist gesorgt und auch für die Kinder gibt es bunte
Angebote.

Unsere Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass, unser stellv. Landrat
Franz-Ludwig Blömker, zahlreiche Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker, ich
selbst als Bundestagsabgeordneter und vielleicht auch noch ein Überraschungsgast werden
an diesem Tag vor Ort sein.

Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Das Team vom Willy-Brandt-Haus in Ahlen.

 

29.05.2016 in Unterbezirk von SPD-Kreisverband Warendorf

Zeit zum Umüten

 
5.000 Baumwolltaschen wird die SPD im Kreis Warendorf verteilen

mit einer Umweltaktion will die SPD im Kreis Warendorf die Bürgerinnen und Bürger zu einem bewussteren Umgang mit Plastiktüten aufrufen. Das Ziel: möglichst auf Plastiktüten verzichten. "Mit zunächst 5.000 Baumwolltaschen mit dem Aufdruck "Zeit zum Umtüten" will die SPD in allen Gemeinden des Kreises mit Aktionen bis zur Sommerpause auf das Thema aufmerksam machen", so SPD-Kreisvorsitzender Bernhard Daldrup. 

Die Sache selbst ist nicht neu. Immer mehr Gemeinden unterstützen gemeinsam mit dem örtlichen Handel die Bemühungen, auf den Einsatz von Plastiktüten zu verzichten. Auch im Kreis Warendorf fällt die Kampagne auf fruchtbaren Boden wie Beispiele aus Ennigerloh, Drensteinfurt oder Beelen zeigen. Ebenso führte der BUND und andere Organisationen Veranstaltungen zum Thema durch. Auf Kreisebene haben Simone Frietsch aus Ostbevern, Cornelia Lipkow aus Telgte und Jens Amsbeck aus Beelen die Kampagne vorbereitet. 

 

12.03.2016 in Unterbezirk von SPD-Kreisverband Warendorf

Politische Bildung verstärken

 
Bild: Jennifer Simon, Westfälischer Anzeiger

Gestern Abend beim Ortsverein Drensteinfurt. Martin Fels hat einen beeindruckend politischen Rechenschaftsbericht über die kommunalpolitische Arbeit der SPD abgegeben. Die Wahlen verliefen problemlos. Wir haben offen und konstruktiv über die viele politische Themen diskutiert, nicht nur über die Flüchtlingspolitik. Ein wichtiges Thema war auch die völlig unzureichende politische Bildung in Deutschland und die nur geringe Zahl an Menschen, die sich in Parteien engagieren. Klar ist es naheliegend (und einfach), den Parteien - auch der SPD ihre eigenen Schwächen vorzuhalten - das allein ist aber wohl zu wenig. Wir brauchen engagierte Menschen, die sich auch in den Parteien für Demokratie und soziale Gerechtigkeit engagieren. Es war eine gute Veranstaltung mit einer lebendigen Diskussion.

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW