Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

30.10.2014 in Kommunalpolitik von SPD-Kreisverband Warendorf

5. November: SGK-Mitgliederversammlung und öffentliche Veranstaltung zum GFG 2015

 

Kreis Warendorf/Sendenhorst. Der Kreisverband Warendorf der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) lädt seine Mitglieder zu einer Kreismitgliederversdammlung ein, die am kommenden Mittwoch, 5. November um 18.30 Uhr im Hotel „Zur Waldmutter“, Hardt 6, in Sendenhorst stattfindet. Im Blickpunkt der Veranstaltung steht die turnusgemäße Neuwahl des Kreisvorstandes sowie die Wahl von Delegierten zu Landes- und Bundesdelegiertenkonferenzen.

 

21.10.2014 in Kommunalpolitik von SPD-Kreisverband Warendorf

Karsten Koch: „Wenn der Landrat die Kreisumlage senkt, dann faltet der Zitronenfalter auch Zitronen“

 
Karsten Koch: Manipulationen des Landrates im Eckdatenpapier

Kreis Warendorf. „Landrat Dr. Olaf Gericke hat seine finanzpolitische Glaubwürdigkeit im Verhältnis zu den 13 kreisangehörigen Städten und Gemeinden endgültig verloren. Nach Gutsherrenart schlägt er eine drastische Erhöhung der Kreisumlage vor, um kurze Zeit später mittels der Auflösung seiner eigenen manipulativen Vorgehensweise die Senkung der Erhöhung anzukündigen.“ Zu dieser Einschätzung kommt Karsten Koch, Vorsitzender der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) im Kreis Warendorf. Der Sozialdemokrat begründet seine Kritik mit detaillierten Zahlen.

 

25.07.2014 in Kommunalpolitik von SPD-Kreisverband Warendorf

12. August: SGK-Kreisverband veranstaltet Seminar für neue Kommunalpolitiker

 

Kreis Warendorf/Beckum. Mit der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 sind eine Reihe neuer Rats- und Kreistagsmitglieder sowie sachkundige Bürgerinnen und Bürger gewählt worden bzw. ins Amt gekommen. Für diese gilt es nun, die Grundlagen für eine erfolgreiche Tätigkeit zu schaffen.

„Wer in der Kommunalpolitik aktiv gestalten und erfolgreich sein möchte, sollte sich gut mit den rechtlichen Rahmenbedingungen für die Mandatstätigkeit auskennen“, so Karsten Koch, Vorsitzender des Kreisverbandes Warendorf der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) . Was regelt die Gemeindeordnung? Wozu gibt es Geschäfts- und Zuständigkeitsordnungen? Wie kann ich mich gegen eine scheinbar übermächtige Verwaltung behaupten?

 

26.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD-Kreisverband Warendorf

Danke

 

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, den zahlreichen UnterstützerInnen und vielen Helferinnen und Helfern für den engagierten Wahlkampf und die Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD. Wir sind in vielen Orten wieder stärker geworden und schaffen frischen Wind in der Kommunalpolitik. Wir werden uns für gute Lebensbedingungen in unseren Städten und Gemeinden des Kreises Warendorf einsetzen und freuen uns dabei auf weitere Unterstützung.

 

11.03.2014 in Kommunalpolitik von SPD-Kreisverband Warendorf

Vorankündigung: "4. Kommunalempfang für den Kreis Warendorf" am 28.März mit Ute Schäfer

 
Familienministerin Ute Schäfer ist Gast der SGK.

Kreis Warendorf/Beckum. Der SGK-Kreisverband Warendorf veranstaltet am Freitag, 28. März, den "4. Kommunalempfang für den Kreis Warendorf" und setzt damit seine besondere Veranstaltungsreihe fort. Ziel ist es, in einem parteipolitisch offenen Rahmen Akteure der kommunalen Familie sowie die interessierte Öffentlichkeit zusammenzuführen, um in lockerer Atmosphäre einen Informations- und Meinungsaustausch zu wichtigen kommunalpolitischen Themen zu führen. Der Kommunalempfang findet um 18.00 Uhr auf dem Landsitz Schulze Pellengahr, Hinteler 9, in Beckum statt.

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW