Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

11.01.2013 in Wahlen von SPD-Kreisverband Warendorf

TV-Duell in Niedersachsen: Stephan Weil gewinnt

 

Gestern (10.01.) war es spannend in Niedersachsen. Zum ersten und einzigen TV-Duell trafen sich SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil und Amtsinhaber McAllister im NDR.
Nach allgemeiner Einschätzung hat Stephan Weil das TV-Duell eindeutig gewonnen. Er weiß, was den Menschen auf den Nägeln brennt und hat die richtigen Ziele für Niedersachsen: bessere Bildung, gute Arbeit und gerechte Chancen für alle Niedersachsen. Stephan Weil hat klar gemacht, wohin die SPD Niedersachsen steuern wird.

 

23.05.2012 in Wahlen

Landtagswahlergebnisse in den Wahlkreisen

 

Bei den Landtagswahlen am 13.5.2012 hat die SPD 99 von 128 Wahlbezirken gewonnen. Dies - noch vorläufige -Wahlergebnis führt dazu, das der Landtag statt der regulären 181 Sitze nun 237 hat. Wie sich die politische Landschaft verändert hat, zeigen die beiden Karten, die die Ergebnisse von 2012 und 2010 in den Wahlkreisen wiedergeben:

 

17.05.2012 in Wahlen von SPD-Kreisverband Warendorf

Landtagswahlergebnisse in den Wahlkreisen

 

Bei den Landtagswahlen am 13.5.2012 hat die SPD 99 von 128 Wahlbezirken gewonnen. Dieses - noch vorläufige -Wahlergebnis führt dazu, das der Landtag statt der regulären 181 Sitze nun 237 hat.

Wie sich die politische Landschaft verändert hat, zeigen die beiden Karten, die die Ergebnisse von 2012 und 2010 in den Wahlkreisen wiedergeben:

Landtagswahl 2012 (vorläufig)

Nach einen "Klick" über dem entsprechenden Wahlkreis erfahren Sie die Erststimmenergebnisse im jeweiligen Wahlkreis.

 

14.05.2012 in Wahlen von SPD-Kreisverband Warendorf

Glückwunsch Annette, Danke für die Unterstützung!

 
Zieht als Direktkandidatin in den Landtag ein: Annette Watermann-Krass

Super:  Annette Watermann-Krass ist zurück im Landtag und der Wahlkreis Warendorf II damit wieder in SPD-Hand. Mit 42,31 Prozent (+ 3,41%) schlug die Sozialdemokratin aus Sendenhorst ihren Konkurrenten von der CDU. "Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das großartige Vertrauen und die Unterstützung."

 

12.05.2012 in Wahlen von SPD-Kreisverband Warendorf

Wieviel Angst hat die CDU?

 

Weil die CDU weder mit ihren Kandidaten - Röttgen und Rehbaum - noch mit ihren Themen bei den Wählerinnen und Wählern landen kann, macht sie das, was sie am besten kann: Ängste schüren. Deshalb verschickt sie auf den letzten Metern vor der Landtagswahl Flugblätter und E-Mails, um die Menschen mit haltlosen Unterstellungen zum Thema Dichtheitsprüfung zu verunsichern.

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW