Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

20.01.2017 in Ortsverein

Ortsverein mit Einfluss

 

Gleich zum Neujahrsgruß betonte die Vorsitzende Annette Watermann-Krass, dass das Jahr 2017 spannend werden wird. Zweifellos, denn im Mai ist Landtagswahl und im September die Bundestagswahl. Deshalb hatte die SPD, neben den Wahlen, die Berichte ihre Abgeordneten auf der Tagesordnung.

 „Wir haben in der großen Koalition bisher einen guten Job gemacht. Wir haben unsere Versprechen umgesetzt und einiges für die Menschen im Land verbessern können“, machte Bernhard Daldrup deutlich. „Die SPD hat den Mindestlohn und bessere Renten durchgesetzt. Wir haben das BaföG erhöht und für mehr Kindergeld und Kitaplätze gesorgt.“ Er betonte, dass es ihm als kommunalpolitischem Sprecher gelungen sei, die Städte und Gemeinden deutlich und dauerhaft zu entlasten.

 

16.11.2016 in Ortsverein von SPD-Kreisverband Warendorf

Einladung zum 24. Jahresempfang der Neubeckumer SPD.

 

Am 27.11.2016 findet um 11.00 Uhr der 24. Jahresempfang der Neubeckumer SPD, im Kopernikus Gymnasium, Vellener Str. 15, statt.

Im Mittelpunkt steht der Festvortrag des Ministers für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Rainer Schmeltzer

zum Thema: "Arbeit, Integration und Soziales im Wandel".

Zu diesem Jahresempfang möchten wir herzlich einladen, verbunden mit der Bitte um rege Teilnahme, damit diese Veranstaltung ein Erfolg wird.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Rückmeldung mit Angabe der teilnehmenden Personen bis spätestens zum 25.11.2016 an folgende E-Mail-Adresse: PeterKreft@t-online.de.

Wir freuen uns sehr auf einen schönen und erfolgreichen Jahresempfang.

Für den SPD-OV-Neubeckum.

Peter Kreft

Vorsitzender

 

08.08.2013 in Ortsverein von SPD-Kreisverband Warendorf

Ortsspaziergang: Unterwegs in der Langst

 

Gemeinsam mit den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Ahlen-Nord erkundete SPD-Bundestagskandidat Bernhard Daldrup die Langst. Das für Ahlen so wichtige Naherholungsgebiet kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die Jürgen Rheker den Teilnehmern erläuterte. Für die "Industriestadt im Grünen", wie sich Ahlen bereits vor Jahrzehnten nannte, hat die Langst eine große Bedeutung.

Mit Bedauern nahmen die SPD-Mitglieder die Aufgabe des Tiergeheges wahr und wollen sich erneut kommunalpolitisch mit der Zukunft des Geländes befassen. "Für mich sind die Ortsspaziergänge wichtig, weil ich mit vielen Menschen ins Gespräch komme und die Orte noch genauer kennen lernen kann", so Bernhard Daldrup.

 

14.06.2013 in Ortsverein von SPD-Kreisverband Warendorf

19. SPD - Fußballturnier am 23. Juni im Beverstadion

 

Hobbykicker gesucht

Zum neunzehnten Mal veranstaltet der SPD - Ortsverein Ostbevern ein Open-Air-Fußballturnier für sein Hilfsprojekt in Brasilien. Wie in allen Jahren  können sich fußballbegeisterte Hobby - Mannschaften melden. Eine Mannschaft benötigt einen Torwart und sechs Feldspieler. (Sonntag, 23. Juni, Beginn 11 Uhr; Ende gegen 16 Uhr). Veranstaltungsort ist das Beverstadion in Ostbevern. Wer mit seiner Mannschaft am Turnier teilnehmen möchte, melde sich bitte bei H. J. Zumhasch (Tel. 02532/7689). Für die beiden besten Mannschaften  stiftet SPD-Bundestagskandidat Bernhard Daldrup jeweils einen Profiball.

 

 

24.04.2013 in Ortsverein von SPD-Kreisverband Warendorf

Frühlingsempfang 2013

 
Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW, Guntram Schneider

Zu ihrem 22. Jahresempfang lädt die SPD-Neubeckum am Sonntag, dem 28.04.2013, 11.00 Uhr im Foyer des Kopernikus-Gymnasiums ein (Vellerner Straße).
Minister Guntram Schneider und SPD-Bundestagskandidat Bernhard Daldrup werden zu Vortrag und Gespräch zur Verfügung stehen. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, sollten Sie sich bis zum 26. 04. 2013 per Email (www.spd-kreis-warendorf.de) oder telefonisch (02382 91440) anmelden.

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW