Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Moderne Arbeitsplätze in Beckum: Daldrup zu Gast bei Global Services CMS

Bundespolitik

Einen Blick hinter die Kulissen bei einem modernen Unternehmen werfen, durfte Bernhard Daldrup bei Gloabl Services CMS im Gewerbepark in Beckum. Dort traf er sich mit den Geschäftsführern Horst Hartmann und Hans-Dieter Schnitz sowie dem Prokuristen Peter Tripmaker und verschaffte sich einen Einblick in eines der neuen Unternehmen im Gewerbepark Beckum.

Der Standort hat sich ausgezeichnet entwickelt. Auch wenn das Gewerbegebiet anfangs umstritten war, hat die Zeit nun gezeigt: Beckum ist ein zukunftsweisender Standort für junge und erfolgreiche Unternehmen geworden“, so Daldrup zu seinem Besuch.

Neben einem Gespräch mit der Unternehmensleitung stand für den SPD-Bundestagsabgeordneten eine Betriebsführung in dem Unternehmen an, das 2014 in dem Gewerbegebiet gebaut hat. Die bereits 2005 gegründete Firma beschäftigt mittlerweile 20 Mitarbeiter. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Service für Unterhalt, Reparatur, aber auch Optimierung von Verpackungsanlagen. Global Services-CMS kümmert sich sowohl um Beratung, Wartung und Umbau und um die Verbesserung von Hard- und Software – ein vielfältiger Aufgabenbereich, der nicht auf Deutschland begrenzt ist. Dabei wirkt das Unternehmen auch im Schatten der großen Herstellerfirmen, die ebenfalls in Beckum ansässig sind. Flexibilität und Kundennähe sind ein Vorteil des kleinen, agilen  Unternehmens.

Wenn sich Unternehmen wie die Global Services-CMS in unseren Gemeinden ansiedeln, bleiben wir auch attraktiv für aufstrebende Auszubildende und hochqualifizierte Arbeitnehmer. Beckum muss sich nicht hinter größeren Städten verstecken“, ist sich Daldrup sicher.

 

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW