Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Martin Schulz zum Präsidenten des Europäischen Parlaments gewählt

Europa


Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments

Herzlichen Glückwunsch

„Wir freuen uns über die Wahl von Martin Schulz zum Präsidenten des Europaparlaments. Ich habe ihm herzlich zu seiner Wahl gratuliert.“ Bernhard Daldrup, SPD-Kreisvorsitzender, erinnert daran, dass Martin Schulz in den vergangenen Jahren mehrfach zu politischen Veranstaltungen im Kreis Warendorf war.

„Wer mit ihm spricht, spürt sofort die Leidenschaft, mit der er sich für die europäische Politik engagiert und mit der er für ein starkes Parlament kämpft. Überdies hat er die Fähigkeit die manchmal komplizierten Sachverhalte europäischer Politik für die Bürger verständlich zu übersetzen und zu vermitteln.“

Bernhard Daldrup erinnert daran, dass Martin Schulz vor seiner Mitgliedschaft im europäischen Parlament über 10 Jahre lang Bürgermeister in Würselen (bei Aachen) war. Er kennt die Probleme und Aufgaben „von der Pike auf“.

Vor allem hat er aber erfolgreich über viele Jahre die Fraktion der Sozialisten im Parlament geführt und diese selbstbewusst und mit klaren Positionen gegenüber der Europäischen Kommission vertreten. Seine Wahl zum Präsidenten des Europäischen Parlaments wird die Bedeutung und Wahrnehmung des Parlaments insgesamt sicher stärken.

Martin Schulz zu Gast in Neubeckum

 

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW