Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Lennart Hegemann vertritt Annette Watermann-Krass im Landtag NRW

Jugend

Annette Watermann-Krass, Lennart Hegemann

Mitte Juni wird der Landtag drei Tage lang von Jugendlichen aus ganz NRW übernommen. Beim Jugendlandtag 2015 kommen erneut junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren aus allen Landesteilen zusammen, um auf den Stühlen der Abgeordneten Platz zu nehmen und Politikluft zu schnuppern. Lennart Hegemann aus Oelde-Lette freut sich schon auf seine Teilnahme am Jugendlandtag. Er nimmt für die SPD-Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass an der politischen Bildungsveranstaltung teil.

„Ich bin schon sehr gespannt, was auf mich zukommt. Ich interessiere mich sehr für Politik und wollte deshalb gern am Jugendlandtag teilnehmen“, so der 16-jährige, der die 10. Klasse eines Gymnasiums besucht. In einem ersten Kennenlerngespräch berichtete Annette Watermann-Krass vom Prozedere: „Die Jugendlichen halten Fraktions- Ausschuss und Plenarsitzungen ab. So bekommen sie hautnah mit, wie es ist, Politiker oder Politikerin zu sein. Zum Schluss beschließen sie Anträge, mit denen wir uns dann später weiter im Landtag auseinandersetzen.“

Lennart Hegemann konnte bereits beim Projekt „Beweg Was“ und in lokalen Gruppen in Oelde Erfahrungen mit der Kommunalpolitik sammeln. Er interessiert sich besonders für Wirtschafts- und Finanzpolitik, aber auch für soziale Themen, wie zum Beispiel die Flüchtlingsarbeit vor Ort. Mit seiner erfolgreichen Bewerbung zum Jugendlandtag erhält er nun die Chance, sich näher mit der Landespolitik auseinander zu setzen. Annette Watermann-Krass wünscht ihm dabei schon jetzt viel Spaß und eine spannende Zeit.

 
 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW