Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Glückwunsch nach Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein


Ministerpräsident Erwin Sellering

Klarer Regierungsauftrag für die SPD

„Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Kreis Warendorf an Erwin Sellering und die SPD in Mecklenburg-Vorpommern zum einem großartigen Wahlerfolg“, so SPD-Kreisvorsitzender Bernhard Daldrup. Die Menschen im Nordosten wollen mehr sozialdemokratische Politik und haben der SPD einen klaren Regierungsauftrag erteilt.

Das hervorragende Ergebnis gibt der SPD insgesamt wieder Auftrieb und natürlich auch noch einmal Rückenwind für die Wahlen in Berlin.

Mit deutlichen Gewinnen hat die SPD die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern für sich entschieden. Die SPD mit Ministerpräsident und Spitzenkandidat Erwin Sellering kommt auf 35,7 Prozent und gewinnt damit 5,5 % dazu. Die CDU hingegen muss herbe Verluste hinnehmen (-5,7%), Auch wenn die Grünen im neuen Landtag vertreten sind, gibt es für Rot-Grün keine Mehrheit. Die FDP ist nicht mehr dabei, sie kippt zum vierten Mal aus einem Landtag. Der NPD kommt mit knapp der Verbleib im Schweriner Schloss. die FDP fliegt sogar aus dem Landtag.

Mehr Informationen zur Wahl unter: www.spd.de

 

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW