Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

„Ein Vorzeige-Ortsverein“

Ortsverein

Jubilarehrung beim SPD-Ortsverein Sünninghausen (Bild:Melanie Lücke)

Vierzehn Mitglieder des SPD Ortsvereins Sünnighausen wurden am vergangenen Sonntag (13.01.) für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. "Es ist ein gutes Jahr für diese Ehrungen", betonte SPD - Kreisvorsitzender Bernhard Daldrup und ging  in seiner Rede  auf das 150-jährige Bestehen der SPD in Deutschland ein. „Unsere Grundwerte ‚Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität‘ sind auch heute noch Maßstab sozialdemokratischer Politik", so Daldrup.

Er ging auf die Bekämpfung prekärer Beschäftigung, Eindämmung der Zeit- und Leiharbeit, den Mindestlohn und eine sichere Altersversorgung ein. Soziale Gerechtigkeit sei auch heute noch das Markenzeichen der SPD, das auch im Mittelpunkt des bevorstehenden Bundestagswahlkampfes stehe, so der SPD-Bundestagskandidat. Den Jubilaren dankte er für ihre langjährige Mitarbeit in der SPD, „Sünninghausen ist ein Vorzeige-Ortsverein“, sagte Daldrup.

Zuvor hatten SPD-Ortsvereinsvorsitzender Werner Pötter und Peter Kwiotek, zugleich stellvertretender Bürgermeister in Oelde, die Jubilare geehrt und die Geschichte des SPD -Ortsvereins nachgezeichnet. Dabei dankten sie auch den früheren Vorsitzenden Wolfgang Bachmann und Jochen Gentsch, der Anfang der 80er Jahre den Ortsverein mit einigen Aktiven aus der Taufe gehoben hatte.

"Ihr habt allen Grund, stolz auf eure Arbeit zu sein", gratulierten auch Karsten Koch und der Oelder SPD-Fraktionsvorsitzende Florian Westerwalbesloh den Jubilaren und den Mitgliedern des Ortsvereins.

 

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW