Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter des SKM aus Warendorf besuchen Annette Watermann-Krass im Landtag

Allgemein

Annette Watermann-Krass mit Besuchergruppe aus dem Kreis Warendorf

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass (SPD) besuchten rund 35 ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katholischen Verbands für soziale Dienste im Kreisdekanat Warendorf e.V. - kurz SKM - den Düsseldorfer Landtag. Dort hatten sie die Möglichkeit, sich über die aktuelle Landespolitik zu informieren und konnten die Landespolitiker in Aktion erleben. Nachdem Annette Watermann-Krass bereits im vergangenen Jahr die Wärmestube des SKM in Warendorf besucht hatte, in der Mahlzeiten an Bedürftige ausgegeben werden, lud sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Landtag NRW ein.

Dort konnte die Gruppe an einer Plenarsitzung teilnehmen und hörte eine Rede der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zur Debatte um den Haushalt 2016. Anschließend hatte die Besuchergruppe die Möglichkeit, mit ihrer Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Annette Watermann-Krass stellte ihre Arbeit in den Fachausschüssen im Landtag und den Arbeitsalltag einer Abgeordneten vor. Außerdem berichtete sie von den Eckpunkten des neuen Haushaltsentwurfs. Im Anschluss daran diskutierte sie mit der Gruppe unter anderem über die Flüchtlingsunterbringung in den Kommunen aber auch über die Bereiche Ehrenamt und Jugendhilfe. Hier war den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SKM ein wichtiges Anliegen, die Bedarfe Jugendlicher verstärkt in den Blick zu nehmen - insbesondere die der jungen Volljährigen, die häufig durch das Netz sozialer Hilfen fielen. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit informellem Austausch mit der Politikerin besichtigten die Warendorferinnen und Warendorfer noch die Räume des Westdeutschen Rundfunks in Düsseldorf. Anschließend gab es Gelegenheit zu einem Spaziergang am Rhein bevor es am Abend wieder zurück in den Kreis Warendorf ging.

 
 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW