Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Die Zukunft der Pflege

Soziales

Michael Scheffler, MdL

Diskutieren Sie mit uns über die Zukunft der Pflegepolitik bei einem Sonntagsgespräch  am 28. Oktober im Heinrich-Dormann-Zentrum in Beckum, Südring 29, Beginn: 11 Uhr. Als Experte steht uns Michael Scheffler, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion im Ausschuss für Arbeit und Soziales zur Verfügung. Außerdem werden der SPD-Bundestagskandidat Bernhard Daldrup und die Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass sowie der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Rudolf Grothues dabei sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Hier finden Sie die Einladung.

Gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband Beckum veranstaltet der Kreisverband dieses Sonntagsgespräch.

Die Sorge, im Alter pflegebedürftig zu werden, beschäftigt weite Teile der Bevölkerung. Daneben besteht der Wunsch, im Falle von Pflegebedürftigkeit so lange wie möglich in der eigenen häuslichen Umgebung bleiben zu können. Hierfür hat sich die Pflegeversicherung im Grundsatz bewährt. Allerdings machen gesellschaftliche Veränderungen die Weiterentwicklung der Pflegeversicherung notwendig. Ziele der SPD sind:

  • die Unterstützung und Sicherung der Teilhabe ausweiten,
  • die Versorgung von Demenzerkrankten verbessern,
  • die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf ermöglichen,
  • die gute Arbeit für Pflegefachkräfte gewährleisten,
  • die Pflegeinfrastruktur ausbauen.

Darüber hinaus will die SPD die Potentiale der Familien, der Nachbarschaften sowie des ehrenamtlichen Engagements stärken und mit professionellen Pflege- und Betreuungsstrukturen verknüpfen. Das Wohnumfeld und ambulante Betreuungsformen und Hilfeangebote müssen den Bedürfnissen der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen vor Ort entsprechen.

 

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW