Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Annette bringt SchülerInnen der Overbergschule Ahlen in den Landtag

Jugend

Die Schülerinnen und Schüler der Overbergschule mit Lehrerin Anne-Marie Schulte-Hötte beim Girls' Day im Landtag.

Die Spannung war groß: Auf Einladung von Annette Watermann-Krass waren in dieser Woche zehn Schülerinnen und Schüler von der Overbergschule in Ahlen mit ihrer Lehrerin Anne-Marie Schulte-Hötte beim Girls' Day im Landtag in Düsseldorf.

Die Infoveranstaltung und das Kennenlernen der Berufsbilder in der Wandelhalle haben die Jugendlichen mit Interesse verfolgt, so berichteten sie im Nachhinein noch über ihre Aufregung bei der Plenarsitzung. Auch an den Ständen waren sie mit Eifer und Interesse dabei. Abgesehen von der Aufregung über den Besuch im Landtag: Vielleicht gab es tatsächlich Anregungen für eine berufliche Orientierung? Dann hätte sich der Besuch wirklich gelohnt. 

 
 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW