Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Ahlen Spitze beim Repowering

Ortsverein


Der SPD Ortsverein Ahlen-Nord führte seine jährliche Fahrradtour durch. Ebenso war "Ahlen-Süd" unterwegs.

Sommertour der SPD-Ortsvereine

Wer weiß schon, dass Ahlen beim "Repowering" von Windkraftanlagen in NRW an Spitze steht? "Repowering" wird der Ersatz alter Windenergieanlagen durch neue, effiziente Anlagen bezeichnet. In der Bauernschaft  Halene-Kampen und der Nachbarschaft sind bereits 11 Anlagen ausgetauscht worden.

Zu erfahren waren solche Neuigkeiten auf der traditionellen Sommerfahrradtour des SPD-Ortsvereins Ahlen-Süd am vergangen Wochenende. Bernhard Daldrup, der die Ahlener als SPD-Kreisvorsitzender  begleitet hat, bedankte sich nicht nur bei Frank Viehefeger, dem Ortsvereinsvorsitzenden, sondern vor allem beim Landwirt Thoe Lentrup. Als einer der Pioniere der Windkraftanlagen in Ahlen, erläuterte er die Schwierigkeiten, die es seit 1995, der Inbetriebnahme der ersten Anlage, bis heute gegeben hat. Er ließ es sich auch nicht nehmen, zu einer der modernen Anlagen mit einer Nabenhöhe von 105 Metern zu fahren, diese der Gruppe im Einzelnen vorzustellen und die Chancen der Windenergie zu erläutern.

Mit einer fast 30-köpfigen Gruppe war ebenfalls der Ahlener SPD-Ortsverein Nord unterwegs. Die Teilnehmer lernten die Münsterländer Parklandschaft in einer ausgiebigen Rundtour von Ahlen über Drensteinfurt nach Sendenhorst und wieder zurück nach Ahlen kennen. Station machte die Gruppe in der „Waldmutter“ in Sendenhorst.  Manuela Esper, Mitglied in Vorstand des Ortsvereins, war rundum zufrieden: „Die Beteiligung ist gut, die Stimmung auch. Mit den Elektro-Fahrrädern ist es auch für ältere Mitglieder wieder einfacher, an der Tour teilzunehmen."

„Für mich sind dieser Touren auch immer wieder gute Gelegenheiten, mit den SPD-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen“, bedankte sich SPD-Kreisvorsitzender Bernhard Daldrup

 

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW