Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

AfA Landeskonferenz

Arbeitsgemeinschaften


Anton Bäumker aus Beelen

Ralf Högemann aus Neubeckum und Anton Bäumker aus Beelen vertraten den SPD-Kreisverband auf der Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) kürzlich in Bochum. Anton Bäumker aus Beelen wurde mit überwältigender Mehrheit als Delegierter zur AfA-Bundeskonferenz gewählt.

Auf der Konferenz wurde unter anderem von der Bundesregierung gefordert, Unternehmensverlagerungen zukünftig zu erschweren und vergleichbare Regelungen wie in Frankreich und den skandinavischen Ländern zu entwickeln, die einen Teil der gesellschaftlichen Folgekosten übernehmen müssen.

Die Konferenz unterstützte mit 104 Stimmen einstimmig die Forderung des AfA-Unterbezirks Warendorf, dass Kurzarbeitergeld steuerlich nicht mehr dem Progressionsvorbehalt unterliegt.

Außerdem wählte die Konferenz den neuen Landesvorstand der AfA NRW.

 

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW