Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass

Antrittsbesuch bei Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann in Beckum

Kommunalpolitik


Dr. Karl-Uwe Strothmann, Annette Watermann-Krass, Karsten Koch

Annette Watermann-Krass hat Ihren Antrittsbesuch als neue direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Südkreis Warendorf bei Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann in Beckum absolviert. Begleitet wurde sie dabei vom SPD-Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates Beckum Karsten Koch.

Bürgermeister und Abgeordnete waren sich einig, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit angestrebt wird. Nachdem der Bürgermeister seine Glückwünsche zum Wahlsieg bei der Landtagswahl am 13. Mai 2012 ausgesprochen hatte, stiegen beide in die inhaltliche Diskussion ein. Themen waren unter anderem das Gemeindefinanzierungsgesetz, Eingliederungshilfen für Menschen mit Behinderung, der Ausbau der U3-Betreuung, die Schulentwicklung in der Stadt Beckum und das Thema Inklusion sowie die Regionalplanung in Bezug auf Bau- und Gewerbegebiete.

Sowohl Watermann-Krass als auch Dr. Strothmann bewerteten das Gespräch positiv und sehen es als Auftakt für weitere Gespräche, die im Laufe der Legislaturperiode folgen sollen.

 
 
 

So erreichen Sie mich

Wahlkreisbüro

Willy-Brandt-Haus
Roonstr. 1 - 59229 Ahlen
Telefon: 02382/9144-50
Telefax: 02382/9144-70
E-Mail: info[at]watermann-krass.de
 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

Mitglied werden

 

Video: Der Petitionsausschuss des Landtags NRW